Kursdauer:
ca. 30 Monate / 15 Seminartage
Teilnahmevoraussetzung:
Abschluss als Marte Meo Therapist oder Colleague Trainer
Zielgruppe:
Der Kurs "Marte Meo Supervisor" ist ausgerichtet auf Marte Meo FachberaterInnen und -TherapeutInnen, die, über die kollegiale Beratung hinaus, eigeneWeiterbildungskurse zur Methode Marte Meo anbieten wollen.
Kursinhalte:
Vermittelt und trainiert wird die Durchführung von Marte Meo Supervisionen anhand eigener Supervisionsfälle. Selbstständige Durchführung von Marte Meo Supervisionen bei angehenden Marte Meo Fachberaterinnen/Therapeutinnen. Umfängliche Kenntnis des Modells und der Methode von Marte Meo und der damit verbundenen Hintergrundkonzepte. Durchführung eigener Marte Meo Präsentationen. Erarbeitung und Präsentation eigener Lehrclips.Qualifizierte(r) MarteMeo Supervisor/in
Abschlusspräsentation:
In Anwesenheit eines lic.Supervisors des NMMI präsentieren die Kandidatinnen die erfolgreiche Begleitung von ca. 5 durchgeführten Beratungsfällen von Marte Meo Therapeuten/Fachberatern.
Abschluss:
Zertifizierte/r MarteMeo Supervisor/Supervisorin
Beurkundung:
NMMI Teilnahme-Zertifikat / Empfohlenl: Zertifikatsurkunde von MarteMeo International: "Marte Meo Supervisor"
Kosten:
2750,00 Euro Seminarkosten / 200,00 Euro Prüfungsgebühr